TouriCon - Touristik Consulting

Aus Erfahrung besser.

Touristische Beratung und Interim Management

Über TouriCon

Michael Jost ist gelernter Reiseverkehrskaufmann und Touristrikbetriebswirt. Als Vorstand der Ferien AG trug er maßgeblich zum Erfolg eines der ersten Online Portale derTouristik und mit Ferien Touristik entwickelte er den ersten dynamischen Reiseveranstalter Deutschlands und gilt als Pionier bei der dynamischen Bündelung von Reiseangeboten in Echtzeit. Er entwickelte für ferien.de und auch später für andere Unternehmen völlig neuartige IT-Infrastrukturen und die erste GUI bei der die Buchung in drei Schritten möglich war. Er führte das Unternehmen bis zum Verkauf an die TUI und integrierte es dort in die Prozessabäufe. Seitdem ist er als Berater für digitale Entwicklungen und Interimsmanager tätig.

In dieser Funktion war er unter anderem auch Geschäftsführer des Kreuzfahrtveranstalters Transocean Kreuzfahrten sowie als Geschäftsbereichsleiter Digital der Lufthansa City Center und als Vorstand der LCC.com AG tätig. Jost entwickelte darüber hinaus auch Onlinekonzepte für Auftraggeber in der Schweiz und Russland. 

Seine einzigartige Kompetenz in allen Facetten der Travel Technology hat Jost in TouriCon gebündelt, mit der er touristische Anbieter im In- und Ausland berät. Sein Focus liegt auf der Optimierung touristischer und arbeitstechnischer Prozesse und in der zielorientierten Umsetzung klar definierter Projekte mit dem Schwerpunkt Datenbankverknüpfung und Kundenorientierung.

Michael Jost, Geschäftsführer TouriCon

Was macht TouriCon besonders?

  • individuelle Strategien
  • absolute Objektivität im Sinne Ihrer Ziele
  • "hands on" - Mentalität
  • langjährige Erfahrung
  • kreative Konzepte
  • praxisrelevante Lösungen
  • umfangreiches Netzwerk

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie gerne direkt unser Kontaktformular.

0 of 350